Statements von Absolventen

Marie-Isabel Fritsch, educom GmbH, Manager Corporate Consulting

Das Master-Studium ermöglichte mir, persönliche wie fachliche und methodische Kompetenzen im Rahmen des strate-gischen Managements anzueignen und auszubauen, die ich im beruflichen Alltag integrieren und nutzen kann.

Adrianna Misiewicz, BMW AG, Projektmanagerin eCRM

Dank der Vielfalt an praxisbezogenen Einblicken ins Berufsleben und die Möglichkeit meine Softskills zu verbessern, konnte ich selbstbewusst meine Karriere starten.

Cassie Havemann, Volkswagen AG, Messefilm Management, Event Kommunikation

Mich hat besonders der Praxisbezug durch die Einbindung externer Professoren und Dozenten begeistert, da so nicht nur theoretisches WIssen, sondern auch aktuelle Themen und Erfahrungen vermittelt wurden.

Sandra Hippauf, Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern,
Themenmanagerin und Netzwerkberaterin LandArt

Durch das Master-Studium konnte ich die Segel in Richtung Berufsleben setzen. Die gezielten Inhalte halfen mir dabei, mich beruflich und persönlich weiter zu verwirklichen und kommunikative sowie organisatorischen Fähigkeiten auszubauen. Heute bin ich glücklich, die touristische Landschaft in Mecklenburg-Vorpommern durch das erworbene Wissen mitzugestalten und meinen Traum von einem Leben und Arbeiten an der Küste verwirklicht zu haben.

Annika Hoffmann, AIDA Cruises, Yieldmanagement

Während des Masters konnte ich vor allem persönlich wachsen. Und letztendlich meinen Traumjob ergattern.

Kristina Hofmann

Hier wird nicht nur Theorie vermittelt, sondern auch die Praxis hat eine hohe Priorität. Neben diversen Praxisprojekten und Fallstudien gibt es praxisorientierte Kurse zur Erweiterung von Soft Skills und, untermauert von der langjährigen Erfahrung der Dozenten, werden die Weichen für einen idealen Berufseinstieg gestellt.